www.edv-ringhofer.de
   
Sie sind hier: 
 Methodik Methodik Homepage Homepage Coding Coding Php Php News News

Get Firefox!


Interessantes
(externe Links, neues Fenster)
Jugendförderung im Golfsport

Golfclub Liebenstein

Golfwetter Schloss Liebenstein



Auslesen von fremden Seiten

Hier zeige ich kurz auf, wie man mit PHP aktuelle Schlagzeilen von diversen Homepages auslesen kann. Die dahinter stehenden Methoden können mit Hilfe derartiger Scripts und einem Webserver oder entsprechender Programme auch lokal eingesetzt werden. Weitere Anwendungen für derartigen Einsatz könnten Datensicherung, Datensynchronisation und vieles andere mehr sein. Die falsche Darstellung von Umlauten und Sonderzeichen sollte durch neue Programmierung behoben werden, was wir jedoch zu Gunsten einer kompletten Neuerstellung der Homepage (Relaunch) nicht tun.

Anmerkung:
Diese Seiten dienen hier nur der Demonstration. Sämtliche Inhalte werden ohne inhaltliche Prüfung direkt von den jeweils angegebenen Seiten bezogen. Sämtliche Rechte der Verfasser werden vollständig anerkannt und in keinster Weise berührt. Sollten auf diesen Fremdseiten illegale oder sonst in irgend einer Art anstössige Inhalte zu sehen sein, so bitte ich um Mitteilung, damit ich die entsprechenden Links entfernen kann.

Seiten in deutscher Sprache

Internationale Schlagzeilen (englisch)

 
  Wozu gibt es einen Standard? created with vim
Copyright © 2001 - 2024 Dieter Ringhofer     Impressum